top of page

BEEYOND gewinnt den Un-Dress Fashion Award 2022 🎉

Aktualisiert: 14. Mai 2022

BEEYOND ist im Rahmen des diesjährigen Un-Dress Fashion Awards von der Universität St. Gallen (HSG) aus 24 nachhaltigen Slow Fashion Brands zum Gewinner gekürt worden.


Im Mai darf die bienenrettende Streetwear-Brand ihre Kollektion in den Filialen des PkZ in Zürich präsentieren.


Wir sind überwältigt: BEEYOND hat am Un-Dress Fashion Award den ersten Platz abgestaubt. Mit unserem bienenrettenden Slow Fashion Konzept konnten wir die Jury überzeugen und dank euch haben wir auch das Public Voting - auch dieses Jahr - angeführt. Nach dem nur ganz knapp verpassten Sieg im letzten Jahr geht nun für uns ein Traum in Erfüllung und wir bringen die Bienen im Mai an die Bahnhofstrasse in Zürich.


Zu spüren, dass die Herausforderungen der Wildbienen sowie die Umwelteinflüsse der schmutzigen Fast Fashion Industrie immer kritischer hinterfragt werden, ist für uns eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


Danke, dass du unsere Vision unterstützt indem du anderen von uns erzählst, dich für die Wildbienen stark machst und mit uns auf Social Media interagierst.


Bis bald und

save some bees!


Fabian & Giacomo







Watch the BEEYOND Un-Dress Aftermovie


Über Un-Dress

Der "Un-Dress Fashion Award" ist der OIKOS-Nachhaltigkeitspreis der Universität St. Gallen (HSG). Der Award wird im Rahmen eines eintägigen Mode-Events überreicht, welcher nebst der Fashion Show eine Pop-Up Messe und diverse vorgelagerte Workshops und Key Notes umfasst. Die Un-Dress Fashion Show 2022 wurde am 30. März 2022 in St. Gallen vor über 600 Gästen zum elften Mal durchgeführt. Die Gewinnerbrand darf ihre Kollektion zwei Wochen lang in den Zürcher PkZ Filialen präsentieren und verkaufen und wird unter anderem im Faces-Magazin porträtiert.


An der Un-Dress (Modeplattform von OIKOS, dem Nachhaltigkeitsverband der HSG), können kreative und innovative Designer ihre nachhaltige Kleidung und Accessoires präsentieren. Der Fokus liegt dabei auf Brands aus der Schweiz und der DACH-Region, vereinzelt werden aber auch internationale Designer präsentiert. Seit der Premiere im Jahr 2011 hat sich die Veranstaltung zur grössten Fashion Show mit Nachhaltigkeitsfokus der Schweiz entwickelt und zeigt die neuesten Modetrends und Newcomer einem breiten Publikum aus Modeliebhabenden, Konsument*innen und den Medien. www.un-dress.ch

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page